Verein

Share

In Menziken wurde bereits vor der Gründung der Musikgesellschaft vielseitig musiziert, gab es doch schon vorher eine kleine Feldmusik, eine Kadettenmusik und gar ein Orchester, die aber alle infolge mangelnder finanzieller Unterstützung ihre Tätigkeiten wieder einstellen mussten.
Aus all diesen Anfängen wurde dann am 12. September 1887 von 14 initiativen, jungen Männern die Musikgesellschaft Concordia Menziken gegründet.

Im Jahr 2015 sind 9 Frauen und 13 Männer Vereinsmitglieder. Dazu kommen noch einige Freimitglieder, welche weit weg von Menziken wohnen und arbeiten, jedoch an Anlässen gerne wieder im „Heimatverein“ aushelfen. Im Vergleich zum Gründungsjahr hat sich das Vereinsleben zunehmend verändert. Im Gegensatz zu früher sind Modetrends in allen Bereichen alltäglich. Die Freude am Musizieren ist jedoch geblieben.

Share
Top