Generalversammlung 2014

Share

Die diesjährige Generalversammlung vom 21. März 2014 fand im Hotel Restaurant Sternen in Menziken statt.

Die 22 anwesenden Aktivmitglieder wurden vom Präsidenten, Beat Sägesser, pünktlich um 19:30 Uhr begrüsst. Die üblichen, einleitenden Traktanden konnten in Kürze abgewickelt werden. Unser Präsident und unser Dirigent Sepp Lüthy, verlasen ihre Jahresberichte und liessen so das vergangene Vereinsjahr revuepassieren: Die Sommerserenade im Glashaus der Gärtnerei Uetz die wir nach langer Pause wieder auferstehen liessen war sicher ein Highlight in diesem Jahr. Aber auch das Kirchenkonzert im Herbst und die Jahreskonzerte 2014 sind speziell zu erwähnen.

Die Jahresrechnung wurde von Ilona Rubin erläutert und von den Revisoren geprüft und vom Verein verabschiedet.
Erfreulicherweise konnte ein neues Mitglied in den Verein aufgenommen werden. Dies ist Isabel Lüscher an der Klarinette. Cornelia Siegrist wurde für 35 Jahre und Roger Uetz für 25 Jahre aktives musizieren geehrt. Sie wurden zum eidgenössischen bzw. kantonalen Veteran ernannt.
Der Tagespräsident führte die Wahlen des Vorstandes durch. Der Vorstand bleibt Personell bestehen, aber die Ämter wurden zum Teil neu verteilt. Neu ist Selina Bolliger als Aktuarin tätig. Patrik Schifferle ist neu Kassier und Ilona Rubin bleibt dem Vorstand als Beisitzerin treu. Der restliche Vorstand bleibt unverändert. Präsident: Beat Sägesser, Vizepräsident: Roger Uetz, Materialverwalter: Christian Haller, Beisitzer: Remo Stirnimann. Als Dirigent wird Sepp Lüthy wieder gewählt. Vizedirigent bleibt Beat Theiler. Neu in die Musikkommission wurde Judith Berger gewählt. Die Muko setzt sich nun wie folgt zusammen: Judith Berger (neu), Stefan Knecht, Beat Theiler, Ilona Rubin und Sepp Lüthy.
Während der GV wurden wir von der Küche des Hotel Sternen ausgezeichnet verköstigt.

Auszug aus den Jahrestätigkeiten 2014/2015
23./ 24. Mai Jubiläum Musikschule Menziken und Gemeinnütziger Frauenverein. 3. Juli Sommerständli im Altersheim Falkenstein. Als Highlight dieses Jahres am 9. November das Konzert zusammen mit der Camerata AargauSüd im Saalbau Reinach. 25. Dezember Weihnachtsrundgang, 13./14. März 2015 Jahreskonzerte.

Weitere Vereinsinformationen bietet Ihnen die Internet-Homepage www.mgmenziken.ch

Share