Generalversammlung 2016

Share

Die diesjährige Generalversammlung vom 18. März 2016 fand im Restaurant Dong Fang in Menziken statt.

Die 17 anwesenden Aktivmitglieder wurden vom Präsidenten Beat Sägesser begrüsst. Nach der Wahl der Stimmenzähler und des Tagespräsidenten wurde das Protokoll der letztjährigen GV einstimmig genehmigt. Der Jahresbericht des Präsidenten wird verlesen und somit werden die letztjährigen Ereignisse erneut ins Gedächtnis gerufen.
Der Präsident erwähnte in seinem Jahresbericht die Jahreskonzerte 2016 mit dem Dirigenten Sepp Lüthy, unter dem Motto „Wasser“, welches ein positives Publikumsecho auslöste. Es war das letzte Jahreskonzert mit Sepp Lüthy, da er uns per 31. März 2016 verlassen wird. Das letzte Vereinsjahr verlief eher in ruhigen Bahnen mit kleineren Projekten, z.B in der Altersresidenz Falkenstein. Ein besonderes Ereignis war das Jugendfest in Menziken, bei welchem wir uns mehrheitlich kulinarisch statt musikalisch beteiligten. Die Jahresrechnung wurde von Patrik Schifferle erläutert und von den Revisoren geprüft, vom Verein verabschiedet.
Erfreulicherweise konnten 2 neue Aktivmitglieder aufgenommen werden. Dies sind: Markus Graf und Andreas Gautschi. Ausgetreten sind Christian Haller, Sepp Lüthy und Selina Bolliger.

(v.l.n.r.) Patrik Schifferle (Kassier), Beat Sägesser (Präsident Bisher), Ilona Blätter (Präsidentin NEU), Remo Stirnimann (Beisitzer), Roger Uetz (Aktuar)

(v.l.n.r.) Patrik Schifferle (Kassier), Beat Sägesser (Präsident Bisher), Ilona Blätter (Präsidentin NEU), Remo Stirnimann (Beisitzer), Roger Uetz (Aktuar)

Die Tagespräsidentin Judith Berger führte durch die Vorstandswahlen. Im Vorstand gab es einige Veränderungen. Beat Sägesser ist als Präsident zurückgetreten und erfreulicherweise konnten wir Ilona Blätter als neue Präsidentin wählen. Die anderen Ämter werden wie folgt belegt: Aktuar: Roger Uetz, Kassier: Patrik Schifferle, Beisitzer: Remo Stirnimann und Christoph Gautschi. Direktion: Bernhard Fischer, Vizedirektion: Beat Theiler. Musikkommission: Beat Theiler, Sophie Irrgang, Bernhard Fischer, Isabel Lüscher und Sämi Wiederkehr.
Jolanda Furrer und Patrik Schifferle wurden als kantonale Veteranen geehrt für 25 Jahre aktives Musizieren.
Im kommenden Musikjahr wartet auf die MG Menziken eine grosse Herausforderung. Zusammen mit der BigBand Sturzgeburt werden wir unter der Leitung von Beat Theiler, ein gemeinsames Projekt namens Feeling Good durchführen. Reservieren Sie sich also schon den 24.09.2016 und besuchen Sie uns im Gemeindesaal Menziken.

Jahrestätigkeiten 2016/2017
Sommerständli Falkenstein am 07.07.2016 19.30 Uhr
Bundesfeier 01.08.2016
BigBand Projekt Feeling Good 24.09.2016
Weihnachtsrundgang 25.12.2016
Jahreskonzerte 2017 10./11.03.2017

Share