Generalversammlung 2013

Share

Die diesjährige Generalversammlung vom 15. März 2013 fand im Hotel Restaurant Sternen in Menziken statt.

Die 22 anwesenden Aktivmitglieder wurden vom Präsidenten, Beat Sägesser, pünktlich um 19:30 Uhr begrüsst. Die üblichen, einleitenden Traktanden konnten in Kürze abgewickelt werden. Unser Präsident, und unser neuer Dirigent Sepp Lüthy, verlasen ihre Jahresberichte und liessen so das vergangene Vereinsjahr revuepassieren: Die Kirchenkonzerte mit dem Orchesterverein Reinach waren sicher das Highlight in diesem Jahr. Die gute Zusammenarbeit und der grosse Erfolg beim Publikum sind hier ganz speziell zu erwähnen.

Die Jahresrechnung wurde von Ilona Rubin erläutert und von den Revisoren geprüft und vom Verein verabschiedet.
Leider gab es dieses Jahr vier Austritte. Aber erfreulicherweise konnten zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, dies sind der Dirigent Sepp Lüthy und an der Klarinette Sophie Irrgang. Susanne Kumschick wurde für 35 Jahre aktives musizieren geehrt und wird zum eidgenössischen Veteran ernannt.
Der Tagespräsident führte die Wahlen des Vorstandes durch. Da Peter Burkard aus dem Vorstand ausgetreten ist, konnte spontan Selina Bolliger als neues Vorstandsmitglied gewählt werden. Der restliche Vorstand bleibt unverändert. Präsident: Beat Sägesser, Vizepräsident: Roger Uetz, Aktuar: Patrik Schifferle, Kassierin: Ilona Rubin, Materialverwalter: Christian Haller, Beisitzer: Remo Stirnimann und neu Selina Bolliger. Vizedirigent bleibt Beat Theiler. Neu in die Musikkommission wurde Stefan Knecht gewählt. Die Muko setzt sich nun wie folgt zusammen: Stefan Knecht (neu), Patrik Schifferle, Beat Theiler, Ilona Rubin und Sepp Lüthy.
Während der GV wurden wir von der Küche des Hotel Sternen ausgezeichnet verköstigt.

Auszug aus den Jahrestätigkeiten 2013/2014
22. Juni Sommerserenade im Glashaus der Gärtnerei Uetz, 4. Juli Sommerserenade im Altersheim Falkenstein. Anfangs November ein Konzert in der Kirche, 25. Dezember Weihnachtsrundgang, 14./15. März 2014 Jahreskonzerte.

Weitere Vereinsinformationen bietet Ihnen die neue Internet-Homepage www.mgmenziken.ch

Share