Offenes Projekt-Konzert 2017

Share

Fotos von Eveline

 

 

Plakat Projekt-Konzert (PDF, Grösse 1’916KiB)

Am 19. November 2017 um 16.00 Uhr wird die Musig Mänzike die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten als offenes Projekt-Konzert aufführen. Das Konzert findet im reformierten Kirchgemeindehaus in Menziken statt.

Zum Projekt

Im Frühling dieses Jahres entstand die Idee, ein Konzert auf die Beine zu stellen und dies öffentlich auszuschreiben. Zusammen mit der MUKO (Musikkommission) haben wir uns dazu entschieden, als Hauptkonzertteil das Märchen der Bremer Stadtmusikanten aufzuführen.
Unter anderem haben wir ehemalige Musikantinnen und Musikanten und Musikschüler dazu eingeladen, an diesem Konzert mitzumachen. Zu unserer grossen Freude haben sich einige Personen gemeldet, welche während nun drei Monaten mit uns geprobt haben.

Zum Konzertinhalt

In rund 45 Minuten wird das Märchen der Bremer Stadtmusikanten von einem Erzähler erzählt. Das Orchester begleitet und ergänzt die Geschichte mit seinen Klängen. Mit weiteren interessanten Stücken werden wir das Konzert abschliessen.

Lassen sie sich überraschen!

Share